Donnerstag, 11. Februar 2010
#617 tollkühne Abenteuer


Yay, ich hab meine Hausarbeitsthema abgesegnet bekommen. Das wird bestimmt cool. Geht um Frank Schätzings Essays zu den Comics von Carl Barks. Wahrscheinlich mit einem Focus auf die Symbolik des Glücks im Diskurs zwischen Donald und Gustav ^^

... comment

 
Was studieren Sie denn, wenn ich so frech fragen darf?
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass dieses Semester keine Seminare bezüglich Comics angeboten werden... ich werde also leider nicht in den Genuss einer ähnlichen Studienarbeit wie Sie kommen.- -

Ich würde mich freuen, davon hier mehr zu lesen! Es klingt sehr interessant.

... link  

 
Kulturwissenschaft.
Und selbst? ^^

Ich werd auf jeden Fall weiter drüber berichten, sofern sich das bildlich verarbeiten lässt ;)

... link  

 
Kulturwissenschaft? - Hey, zufällig habe ich gerade vor zwei Wochen die Einführung von Klaus P. Hansen zu diesem Thema gelesen!
Dann sind wir ja nicht so weit voneinander entfernt - ich studiere Bibliotheks- und Informationsmanagement:)

Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich Ihre Idee, einen Blog in Comic-Form zu führen, sehr reizend finde??

... link  

 
nehmt euch ein zimmer!

... link  

 
Hm, das hab ich noch nich gelesen ^^°

Ja, Comicblogs sind wirklich reizend. Sehr interessante Materie. Da hab ich auch überlegt die Hausarbeit drüber zu schreiben.

... link  


... comment